Liebe Radler*innen,

danke, dass ihr gestern bei der Aktion dabei wart vor der Sitzung des Saarbrücker Stadtrates zur Wahl des neuen Baudezernenten!

Patrick Berberich ist nun gewählt und Oberbürgermeister Uwe Conradt hat gestern bereits angekündigt, dass demnächst ein Termin stattfinden wird mit Alltagsradler*innen aus Saarbrücken, um miteinander ins Gespräch zu kommen. Wenn wir hierzu mehr Informationen haben, leiten wir diese an euch weiter.

Für uns kommt es nun darauf an, wie ambitioniert das Projekt der nachhaltigen Verkehrswende in Saarbrücken angegangen wird. Falls es zu langsam geht oder die Belange von Radlerinnen und Radler mal wieder zu wenig beachtet werden, werden wir natürlich gerne wieder mit euch zusammen bei unseren Entscheidungsträger*innen auf der Matte stehen. Um noch mal zu unterstreichen, wie wichtig eine gerechte Aufteilung des Straßenraums ist für alle Menschen, die sich dort draußen bewegen. Wir bleiben dran mit euch.

Grüßle vom Radelkollektiv.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.