Wir brauchen euch am Dienstag für 45 Minuten für die Verkehrswende

Liebe Radfahrer*innen und Radfahrer,

wir brauchen euch am kommenden Dienstag, den 27. April für 45 Minuten vor der Congresshalle Saarbrücken (Eingang West) von 15:30-16:15 Uhr.

Dort findet eine kurzfristige angesetzte öffentliche Aktion zur nun erfolgenden Wahl des Saarbrücker Baudezernenten statt, nachdem diese im November letzten Jahres abgesagt worden war.

In der Congresshalle tagt am Dienstag der Saarbrücker Stadtrat und wird wohl nun einen neuen Baudezernenten ernennen. Leider gab es auch zu dieser Wahl im Vorfeld keine wirkliche Positionierung von Seiten der Politik im Saarbrücker Stadtrat, wo denn vielleicht künftig Schwerpunkte gesetzt werden sollen. Um solche Themen wie die Verkehrswende oder eine nachhaltigere Stadtentwicklung in Saarbrücken voran zu bringen. Im Bezug auf diese wichtige Personalie kommt es etwas rüber wie „da ist ein Posten frei und wir müssen ihn nun endlich besetzen“. Herzblut für Nachhaltigkeit sieht irgendwie anders aus.

Wir möchten den Leuten im Saarbrücker Stadtrat am Dienstag, den 27. April von 15:30 bis 16:15 Uhr vor der Congresshalle mit 10 Personen 10 Forderungen auf Plakaten zur Verkerhswende präsentieren. Wenn ihr dabei sein möchtet, dann würden wir uns freuen, wenn ihr uns eine Mail schreibt an info@radelkollektiv.de . Die Corona-Regeln werden natürlich eingehalten.

Vielen Dank!
Harald vom Radelkollektiv in Saarbrücken

PS: Hier sind die Forderungen, welche wir nochmals anbringen wollen:

Baudezernent*in für nachhaltige Mobilität
Gerechte Aufteilung des Straßenraums
Tempo 30
Grüne Welle für Radverkehr
Durchgehendes Radwegenetz
Mehr Park & Ride Parkplätze
Kostenloser ÖPNV
Vernetzte Mobilität
Autofreie Innenstadt
Stadttteil Lastenräder überall

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.