Das Radelkollektiv war in Saarlouis, Dillingen und Merzig

Letztes Wochenende war das Saarbrücker Radelkollektiv wieder mit dem Tandem und Lastenrad unterwegs, um Personen und Initiativen in Saarlouis, Dillingen und Merzug dabei zu beraten, wie sie am 12. Mai 2018 vor Ort eine lokale Radeldemo organisieren können, die zeitgleich zu Radeldemos in anderen Städten und Gemeinden im Saarland stattfindet. Als Ergebnis des Treffens gründeten sich lokale Arbeitsgruppen in Saarlouis und Merzig, welche am 12. Mai eine Radeldemo auf die Beine stellen möchten und zukünftig vielleicht auch weiter daran arbeiten, dass ihre Radverkehrsbedingungen sich vor Ort zum Positiven verändern. In Dillingen werden noch weitere Interessierte gesucht, welche sich die Organisation einer Radeldemo in Dillingen vorstellen könnten (Kontakt hierfür: dillingen@radelkollektiv.de)

Das Radelkollektiv wird nun auf dem Tandem und Lastenrad weitere Orte ansteuern, um zur Durchführung von Radeldemos an anderen Orten am 12. Mai 2018 zu motivieren.

Unten seht ihr die Abschlussfotos in Saarlouis, Dillingen und Merzig, bevor die Reise auf den Rädern weiter ging.

Kontakt in Saarlouis: saarlouis@radelkollektiv.de

Kontakt in Dillingen: dillingen@radelkollektiv.de

Kontakt in Merzig: hildegard@radelkollektiv.de , arndt@radelkollektiv.de

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert