Das Radelkollektiv in Bexbach und Homburg

Letztes Wochenende war das Saarbrücker Radelkollektiv in Bexbach und Homburg unterwegs, um lokale Personen und Initiativen dabei zu beraten, wie sie am 12. Mai 2018 vor Ort eine lokale Radeldemo organisieren können, die zeitgleich zu Radeldemos in anderen Städten und Gemeinden im Saarland stattfindet. Dabei stellte sich heraus, dass die Argumente gegen den Radverkehr in den beiden Orten (und vermutlich nicht nur dort) sehr ähnlich waren und die Radlerinnen und Radler noch wesentliche Verbesserungen für die Radverkehrsbedingungen vor Ort fordern. Als Ergebnis des Treffens gründeten sich lokale Arbeitsgruppen in Bexbach und Homburg, welche am 12. Mai eine Radeldemo auf die Beine stellen werden und zukünftig vielleicht auch weiter daran arbeiten, dass ihre Radverkehrsbedingungen sich vor Ort zum Positiven verändern.
Das Radelkollektiv wird nun mit dem Fahrradtandem weitere Orte ansteuern, um zur Durchführung von Radeldemos an anderen Orten am 12. Mai 2018 zu motivieren.

Unten seht ihr die Abschlussfotos in Bexbach und Homburg, bevor die Reise auf dem Tandem weiter ging.

Falls ihr auch Interesse an der Durchführung einer Radeldemo bei euch im Ort habt und wir bei euch vorbei kommen sollen, dann schickt uns eine Nachricht an info@radelkollektiv.de

Kontakt in Bexbach: thomas@radelkollektiv.de

Kontakt in Homburg: tanja@radelkollektiv.de

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.